Auf dieser Seite werden vor allem Pressetexte und Informationen über die Erfolge der St. Antönier Pistolenschützen veröffentlicht. Unter Ranglisten finden wir die einzelnen Resultate.

 

2021 (ab Anfang Jahr....)

 

Absenden 2021

Die Schiesssaison 2021 wurde mit einem feinen Nachtessen und einem gemütlichen Zusammensein abgeschlossen. Vereinsmeister 2021 wurde Remo Pitschi. Den zweiten und dritten Rang belegten Marco Flütsch und Christian Luck.

OMM - Final 2021

Der Final fand am 6. November 2021 in Aadorf statt. Unter Resultate können die verschiedenen Ranglistenarten aufgerufen werden. Hier geht's zum Medienbericht.

50. Jubiläums-Herbstschiessen 2021 in St. Antönien ist abgesagt

Liebe Schützenkolleginnen
Liebe Schützenkollegen

Aufgrund der aktuellen schwierigen Situation müssen wir unser am 2./3. Oktober 2021 vorgesehenes traditionelles Herbstschiessen schweren Herzens absagen. 

Nachdem für die Schützenstube gleich wie in der Gastronomie eine Zertifikatspflicht besteht, müssten wir denjenigen Schützinnen, Schützen und Gäste ohne Zertifikat den Zutritt verweigern. Wohl könnten wir darauf spekulieren, dass an diesem Wochenende schönes Wetter sein würde, und wir Euch im Aussenbereich bedienen könnten. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber leider ein anderes Bild. Bei Regen und Schnee könnten wir keine nur halbwegs vernünftige Lösung anbieten.

Wir vom Vorstand haben uns unseren Entscheid nicht leicht gemacht. Für Euer Verständnis danken wir Euch. Gleichzeitig hoffen wir sehr, dass wir das Jubiläum mit dem vorgesehenen Schiessprogramm und zum gleichen Zeitpunkt in einem Jahr nachholen können.

"Sponsorentag" der neuen elektronischen SIUS-Anlage 50 m vom 7. August 2021

Am Samstag, 7. August 2021, durften wir namhafte Sponsoren der neuen elektronischen SIUS-Anlage 50 m auf dem Holzboden ganz herzlich begrüssen. Mit dabei war auch unser Gemeindepräsident, Christian Kasper. Es war ein schöner und eindrücklicher Anlass, auch wenn lange nicht alle eingeladenen Sponsoren daran teilnahmen. Gleichzeitig bedankt sich der Vorstand bei seinen Mitgliedern ganz herzlich für ihren Einsatz anlässlich der Installation der Anlage und bei der Organisation des "Sponsorentages". Unserem Neumitglied, Hans Danuser ("Hofhans"), seinerseits ein international bekannter Künstler und Fotograf, danken wir ganz herzlich für seinen spontanen Einsatz, uns ein paar schöne Stimmungsbilder und eine Gruppenfoto zu machen - hier geht's zur Bildergalerie

Am 12. Juni das Eidgenössische Schützenfest im eigenen Stand durchgeführt

Unsere Pistolenschützinnen und Pistolenschützen durften das Eidg. Schützenfest dezentral im heimischen Pistolenstand Holzboden erfolgreich absolvieren. Dabei kam die neue elektronische SIUS-Anlage 50 m voll zum Einsatz. Eine wesentliche Erleichterung für den Schiessbetrieb. Und wie es sich gehört, durfte auch der kameradschaftliche Teil nicht fehlen. Die Schützen, die mit der Standarte zu Fuss unterwegs waren, wurden bei der Ankunft beim Berghaus Alpenrösli in Partnun mit dem "Fahnenmarsch" begrüsst. Ein herzlicher Dank geht an "Zimi" und sein Team. Hier geht's zur Bildergalerie

St. Antönier Pistolenschützen im Hoch - Feldschiessen 2021

Aus dem Bezirksschützenverband Prättigau-Davos hatten 48 Schützinnen und Schützen das Feldschiessen auf dem Pistolenstand "Holzboden" absolviert. Geschossen wurde mit einer Ausnahme auf die Distanz 25 m. Vier unserer Mitglieder erreichten Topresultate. Mit stolzen 180 Punkten erzielte der einheimische Arthur Bärtsch das Maximum.  In der letzten Ablösung am Samstag Nachmittag hat Christian Luck mit 176 Punkten ein weiteres Glanzresultat erreicht. Mit 175 und 174 Punkten erbrachten auch Remo Pitschi und Ramona Flütsch ausgezeichnete Resultate. Von den im Pistolenstand St. Antönien vertretenen Vereinen steht Sybill Tscharner (Pistolenclub Igis-Landquart) mit 176 Punkten auf dem dritten und Peter Strebel (Pistolenclub Küblis) mit 175 Zählern auf dem vierten Rang. 173 Punkte erreichten Jörg Schlegel (Pistolenclub Igis-Landquart), Duri Schöpf (Pistolenclub Küblis) und Marco Jost (Pistolenclub Klosters). Jakob Ettinger und Erich Schmid (beide vom Pistolenclub Igis-Landquart) erzielten 172 und Oscar Gamper (Pistolenclub Klosters) 170 Punkte. Herzliche Gratulation. Rangliste

Download
Pressemitteilung_Feldschiessen_50-25m_20
Adobe Acrobat Dokument 115.1 KB

Neue SIUS-Anlage 50 m

Jetzt war es soweit! Am Montag, 3. Mai 2021, wurde die neue SIUS-Anlage 50 m installiert. Wir danken allen unseren Helfer, die die Vorarbeiten gemacht und die Installation begleitet haben.

Mia Hartmann mit neuem Schweizerrekord

Mia Hartmann schoss am Samstag, 1. Mai 2021, in Luzern im Luftpistolen-Final der Juniorinnen mit 232.2 Punkten einen neuen Schweizerrekord. Auch Sina Flütsch erreichte ein beachtliches Resultat (siehe auch Pressebericht).  Wir gratulieren den beiden ganz herzlich. Rangliste

Download
Pressebericht_Internatio_Junioren_WK_21.
Adobe Acrobat Dokument 893.7 KB