Schweizer Meisterschaften Luftpistole vom 2. März 2024

Mia Hartmann hat den SM-Titel Luftpistole 2024 nur knapp verpasst. Herzliche Gratulation.

Schweizerische Gruppenmeisterschaft vom 9. März 2024

Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille an Mia, Mario und Sina.

27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023 in Sarnen, Schiessstand Riedli

Alle gut gelaunt. Die meisten der 8 Mitglieder erzielten gute bis sehr gute Resultate. Es musste niemand ohne Kranz heimgehen.

58. Calvenschiessen 2022 in Davos-Islen

Seit vielen Jahren wieder einmal am Calvenschiessen.

Sponsorentag vom 7. August 2021

Nun durfte die elektronische SIUS-Anlage 50 m mit einem kleinem aber gelungenen Fest in würdigem Rahmen eingeweiht werden. Vielen herzlichen Dank unserem professionellen Hoffotografen Hans Danuser ("Hofhans") für die schönen Stimmungsbilder und die Gruppenfoto.

Bilder: Hans Danuser

 

 

 

 

Unsere Spitzenschützen in entspannter Atmosphäre -:)

Zur Feier des Tages: festlich geschmückte Tische; Bilder: Alex Brembilla

Eidg. Schützenfest auf dem "Holzboden" vom 12. Juni 2021

Unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen. Auch der kameradschaftliche Teil durfte nicht fehlen.

Eidg. Feldschiessen in St. Antönien vom 28./29. Mai 2021

links Christian Luck (176 Punkte), rechts Arthur Bärtsch (180 Punkte = Maximum)

48. Herbstschiessen in St. Antönien vom 5./6. Oktober 2019

links: Rebecca Villiger, Pistolenclub Sargans; Siegerin des 48. Herbstschiessens 2019, Gruppenstich 50 m mit 96 Punkten
rechts: Paul Schnider, Pistolenclub Sargans und Sybill Tscharner, Pistolenclub Igis-Landquart, 100 Pte. beim Auszahlungsstich 25m

Matchcup-Final vom 14. September 2019

Kantonaler Jugendtag Sportpistole 25 m in Domat/Ems vom 22. August 2020

Download
Kantonaler_Jugendtag_2020_25m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.2 KB

Neue Kugelfangskästen installiert und betriebsbereit

Es gab einige Herausforderungen zu meistern, bis die Kugelfangkästen an die richtigen Stellen gesetzt werden konnten. Der Transport wurde von Tino und Luzi Flütsch mit ihrem "Merlo" ausgeführt. Ohne diesen Teleskoplader "Merlo" hatten wir keine Chance gehabt. Dafür herzlichen Dank. Die Mitarbeiter Adrian und Loris von der Fa. Schurter, MaRep KFS AG, Diessenhofen, haben einwandfreie Arbeit geleistet. Auch ihnen einen herzlichen Dank.

Und nicht zuletzt danken wir auch all unseren Mitgliedern für ihren grossen Einsatz bei den Vorbereitungsarbeiten, bis es soweit war, dass die Kästen installiert werden konnten. Das war super. Bericht.

12. Appenzell-Ausserrhoder Kantonalschützenfest 2019 (meh als gad schüsse)

Eine fröhliche Runde von 8 Mitgliedern besuchte am 29. Juni das 12. Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest in Alstätten. Das Festzentrum war in Teufen (siehe Bild). Die Resultate dürfen sich zeigen lassen (siehe "Schnappschuss" aus der Rangliste der Vereinskonkurrenz). Und der "Ribelhof" in Lüchingen, unsere Unterkunft, ist ein Geheimtipp.

Bündner Meisterschaften 2019

In der Kategorie U21 konnte Tim Wolf (Conters) seinen Titel mit der Luftpistole mit 365 Punkten verteidigen. Anja Flütsch (St. Antönien) holte mit 352 Punkten die Silbermedaille und den dritten Platz sicherte sich Pascal Copes (Praden) mit 347 Punkten. In der Kategorie U15 setzte sich Mia Hartamnn (Lunden) mit 170,250 Punkten durch. Sina Flütsch (St. Antönien) sicherte sich mit 164 Punkten die Silber- und Sina Kolleger (Chur) mit 162 Punkten die Bronzemedaille. Gruppensieger wurde erwartungsgemäss St. Antönien vor Chur und Küblis.

6./7. Oktober 2018: 47. Herbstschiessen St. Antönien

Ramona Flütsch gewinnt das 47. Herbstschiessen 2018 mit 96 Punkten! Bravo!

Präsident, Hanspeter Sutter, nimmt die Rangverkündigung vor.

Christian (Hitsch) Steiner von den Pistolenschützen Liechtenstein erfreut die Gäste mit seinem Alphorn-Ständchen inmitten einer traumhaften Umgebung und schönem Herbstwetter.

30. Juni 2018: Besuch des 70. Thurgauer Kantonal-Schützenfestes in Wängi  (Imperessionen: sämtliche Bilder sind von Ursi und Florian Stiffler, Chur)

7.4.2018: Schweizer Junioren-Gruppenmeister Pistole 10 m

Foto: A. Brembilla

Delegiertenversammlung des BSV im Jahr 2008

Fotos von A. Rapold