Nachwuchs-Ausbildung in Pistole 10 m und 25 m

Ausbildung Pistole 10 m im Schulhaus St. Antönien (im Winter)

Im Pistolenclub St. Antönien wird der Ausbildung von Jugendlichen grosse Aufmerksamkeit gewidmet. Im vergangenen Winter wurde der gut besuchte Kurs Luftpistole 10 m bereits zum neunten Mal durchgeführt. Trainiert wird im Zivilschutzraum des Schulhauses. Es steht eine 10 m-Anlage mit elektronischer Trefferanzeige zur Verfügung.

Die qualitätiv hochstehende Ausbildung führt zu Höchstresultaten

Die erfahrenen und selber auch erfolgreichen Schützen Jann Adank und Christian Luck durften mit ihren jungen Schützinnen und Schützen sowohl auf kantonaler wie auch nationaler Ebene Höchstresultate erzielen. Beide haben die erforderliche J+S-Leiter-Ausbildung absolviert.

Im noch jungen Jahr erzielten die jugendlichen Schützinnen und Schützen am Finale der Bündner Einzel- und Gruppenmeisterschaft Nachwuchs P 10 in Trun vom 4. Februar, am Bündner Jugendtag Pistole 10 m in der Einzel- und Gruppenwertung vom 5. Februar in Trun, am Schweizerischen Jugendfinal J+S in Luzern vom 19. März und am Schweizerischen Final der Junioren-Einzelmeisterschaft in Schwadernau bei Biel vom 26. März überall Höchstresultate. Und die Erfolgsserie ging an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft Luftpistole 10 m Kat. Junioren in Wil vom 1. April nahtlos weiter. Die St. Antönier Jugendlichen haben ihr Können auch im Gruppenwettkampf unter Beweis gestellt und standen mit ihrem dritten Rang wieder auf dem Podest.

Link zu den Ranglisten

Ausbildung in Pistole 25 m

Im Sommer findet jeweils der 25 m Pistolenkurs für Jugendliche auf dem "Holzboden" statt.

Kontakte

Interessiert? Dann melde Dich einfach bei Jann Adank, Telefon 079 412 39 90, oder Christian Luck, Telefon 079 758 28 21.