Rütli-Schiessen 2023

Am diesjährigen Rütli-Schiessen hat der Pistolenclub St. Antönien als Gastsektion mit 8 Schützen teilgenommen. Ramona Flütsch führte dabei die Rangliste mit 55 Punkten an. Sie wurde auch Gewinnerin des Sektionsbechers. Hier geht's zu den Ranglisten

 

OMM 2023

Alle Runden sind ausgewertet.

Hier gehts zu den Ranglisten: Resultate                   Medienberichte

51. Herbstschiessen vom 7./8. Oktober 2023

Das 51. Herbstschiessen St. Antönien 50/25 m ist schon wieder Geschichte. Wir danken allen Schützinnen und Schützen für ihren Besuch bei uns auf dem "Holzboden" und wünschen allen weiterhin "guät Schuss".

 

Download
Rangliste_Herbstschiessen-2023-Gruppenst
Adobe Acrobat Dokument 170.1 KB
Download
Rangliste_Herbstschiessen-2023-Auszahlun
Adobe Acrobat Dokument 159.0 KB

Matchcup Pistole 1., 2., 3. Runde und Final vom 16.9.2023 in San Carlo

Hier geht's zu den Ranglisten

Teilnahme am 27. Obwaldner Kantonalschützenfest 2023

Am Obwaldner Kantonalschützenfest nahmen 8 Mitglieder teil. Die meisten von Ihnen erzielten gute bis sehr gute Resultate. Es musste aber niemand ohne Kranz heimgehen. Die Resultate sind im unten angehängten PDF-Dokument zusammengefasst.

 

Download
Resultate_OWKSF_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.8 KB

Eidg. Feldschiessen 2023

Am diesjährigen Feldschiessen erzielte Arthur Bärtsch mit 177 Punkten das beste Resultat im Bezirk Prättigau/Davos und stand im Kanton Graubünden im 4. Rang.  Herzliche Gratulation! Zweit-, dritt- und viertbeste St. Antönier Pistolenschützen waren Jann Adank, 169; Christian Luck und Remo Pitschi mit je 168 Punkten. Herzliche Gratulation.

 

Download
Eidg. Feldschiessen 2023_50-25m_P-D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.6 KB

Ochsenweidschiessen Zizers

Hier geht's zu den Ranglisten

1. Runde OMM 2023 ist ausgewertet

Hier gehts zu den Ranglisten: Resultate

 

Generalversammlung vom 30. März 2022

Die diesjährige GV verlief in ruhigen Bahnen. Der Vorstand und der Revisor wurden in globo für eine Amtsdauer von 2 Jahren wiedergewählt. Zuvor brauchte es aber noch eine Statutenänderung, um die Amtsdauer von 5 auf 2 Jahre zu reduzieren. Jann Adank berichtete einmal mehr von den im Jahr 2023 bereits wieder erzielten grossen Erfolgen der Jungs, die von ihm und Christian Luck betreut und trainiert werden. Herzlichen Dank für das grosse Engagement aller Beteiligten.

Download
GV_2023_Pressebericht_Vilan24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.1 KB

Bündner Schützin des Jahres 2022 in der Kategorie Nachwuchs

In der Kategorie Nachwuchs wurde als Nachfolgerin der Rhäzünserin Enrica Caluori die Pistolenschützin Mia Hartmann ausgezeichnet. Im zu Ende gegangenen Verbandsjahr feierte die 17-Jährige mehrere nationale und kantonale Erfolge. Sie wurde Schweizermeisterin in der U17-Kategorie Pistole 10 Meter und belegte am Bündner Jugendtag Rang 1 mit einem neuen Bündner Rekord. Zuoberst aufs Podest stand die neue «Bündner Nachwuchsschützin» des Jahres auch an den Bündner Meisterschaften 10 Meter.

Schweizer Meisterschaften Pistole 10m Juniorinnen U19 – U21
Herzliche Gratulation an Sina Flütsch. Im Final gewann sie Bronze hinter Alice Ambrosini (Grolley FR) und Ayleen Pestalozzi (Sarmenstorf AG).  Siehe auch ein spannender Livestream. (Quelle: Swiss Shooting). Hier geht's zur Rangliste
Livestream Final

Regionalfinal Ost, Kategorie P U13A

Beim Regionalfinal Ost, Kategorie P U13A wurde Simon Wolf Dritter hinter Talitha Jäggi und Alexei Sauskin (beide PS Diessenhofen).  Hier geht's zur Rangliste

Herzliche Gratulation an Mario, Mia und Nando zu ihren tollen Resultaten.

Wir wünschen Euch weiterhin "guät Schuss" und viel Erfolg. Hier geht's zu den Ranglisten

Pressebericht vom 4. Februar 2023 im "Prättigauer & Herrschäftler"

Obertoggenburgger LUPI-Meisterschaft 2023

hier geht's zur Rangliste

46. Rheintaler LUPI-Meisterschaft 2023

hier geht's zur Rangliste